Tierschutz

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
(Gillian Andersom)

Tierschutz - Erläuterung

 

Ich möchte euch hier erst einmal erklären, was Tierschutz überhaupt ist und warum dieser so wichtig ist.

 • Was ist Tierschutz?

Tierschutz bedeutet, dass der Mensch aktiv darauf abzielt, dass Tiere ein artgerechtes und sicheres Leben haben. Ein Leben ohne Schmerzen, Qualen und Schäden ermöglichen. Das Ziel ist das einzelne Tier und seine Unversehrtheit.

Zudem gibt es auch noch Tierrecht, die Tier und Mensch gleichstellen.
Tierrechte befassen sich damit, dass jede Nutzhaltung der Tiere durch Menschen abgelehnt wird

 

 • Tierschutzgesetz

Hier habe ich für euch eine Weiterleitung auf die Seite Bundesministerium der Justiz.
Ihr könnt dort die Gesetze zum Tierschutz/-rechten nachlesen.
(Auf die jeweiligen Abschnitte klicken, um zu sehen, was für ein Gesetz dort steht.)

Ich hafte für nichts, was auf dieser Seite geschrieben und veröffentlicht steht.
Das unterliegt alleine dem Bundesministerium der Justiz und falls Beschwerden, etc. aufkommen sollten, wendet euch doch direkt an:

Diensteanbieter im Sinne des TMG:
Bundesrepublik Deutschland,
vertreten durch das Bundesministerium der Justiz,
vertreten durch die Bundesministerin der Justiz
Mohrenstraße 37
10117 Berlin


Tel.: 0 30 / 18 580-0
Fax: 0 30 / 18 580-95 25

E-Mail: poststelle@bmj.bund.de
Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: technik@juris.de

 

 

 

 

 TierrechteaSADSFS

 

Tierquälerei

Definition:

Tierquälerei bedeutet so viel wie einem Tier Quälen, Schaden zufügen, Missbrauchen so wie auch unnötiges Töten der Tiere.

Beispiel: Das Herrchen ist sauer, weil er seinen Arbeitsplatz verloren hat. Die Wut staut sich auf und er wird immer aggressiver. Anschließend sieht er das Hündchen auf dem Boden liegen und tritt zu.
Er beschimpft das Hündchen und tritt immer wieder zu.

Doch wo bleibe da der Respekt? Es gibt viele Menschen die so etwas grausames tun. Frust kann man auch wo anders und an etwas anderem rauslassen.

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!